Das Leben hat immer mehr Fälle, als der Gesetzgeber sich vorstellen kann.«

Norbert Blüm

Dr. jur. Felix Eising

Das Leben hat immer mehr Fälle, als der Gesetzgeber sich vorstellen kann.«

Norbert Blüm

Rechtsanwalt

Dr. Eising studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Nach dem Referendariat am Oberlandesgericht Hamm wurde er im Jahr 2020 als Rechtsanwalt zugelassen.

Zuvor fertigte er eine Dissertation mit verfassungsrechtlichem Bezug an, aufgrund derer ihm im Jahr 2018 der Grad eines Doktors der Rechte verliehen wurde. Zudem ging er einer wissenschaftlichen Tätigkeit an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster nach und war dort in der Lehre aktiv.

Nach einer Station als Rechtsanwalt bei einer großen Wirtschaftskanzlei in Nordrhein-Westfalen vertritt Dr. Eising seit dem Jahr 2021 mit großem Engagement die Interessen der Mandanten der Kanzlei Roling & Partner.

Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählt das Verwaltungsrecht. Hier vertritt Sie Dr. Eising insbesondere in allen Bereichen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Ferner berät er Sie in zivilrechtlichen Angelegenheiten. Dies vor allem in solchen Fällen, die Schnittstellen zum Recht des ÖPNV aufweisen oder die das Handels- und Gesellschaftsrecht betreffen.

click
to
open